Menü anzeigen

Shop-Inhalte vom Google-Index ausschließen

Standardmäßig sind alle Inhalte eines Shopify Shops von Suchmaschinen indizierbar und können somit in den Suchergebnissen auftauchen. Für manche Inhalte möchte man aber ggf. die Indizierung und somit das Listing in den Suchergebnissen deaktivieren. Dieser Artikel zeigt wie’s geht. Seiten wie AGB, Impressum, Datenschutzerklärung etc. müssen eigentlich nicht in den Suchergebnissen von Google und Co.…

Weiterlesen

Wie kann man in Shopify Unterkategorien erstellen?

Eine häufige Frage, die im Zusammenhang mit Shopify immer wieder gestellt wird, ist, wie man eine Kategorie-Struktur aus Haupt- und Unterkategorien erstellt. Dazu muss man zunächst wissen, dass es in Shopify eigentlich gar keine Unterkategorien gibt. Wer mit Shopify noch nicht so vertraut ist, stellt bei der Einrichtung seines Shops u. U. fest, dass es…

Weiterlesen

Neue Pakete im ShopifyExperte Shop: B2B Händlereinkauf, Bestellformular, Abonnements und mehr

In den letzten Wochen sind im ShopifyExperte Shop einige nützliche Pakete, u.a. für den B2B-Verkauf, hinzugekommen, die ich hier kurz vorstellen möchte. B2B Händlereinkauf Mit diesem Paket erweitern wir Ihren Shop um Funktionen für den Verkauf an Gewerbekunden. Je nach Auswahl können Sie dann Händlerkonditionen konfigurieren, an Händler im Ausland zu Nettopreisen verkaufen, Händler in…

Weiterlesen