Wenn in Ihrem Shop das Paket Zahlungsarten nur bestimmten Kunden anbieten eingebaut wurde, finden Sie hier wichtige Infos zu den durchgeführten Änderungen und wie Sie sie nutzen.

Wir haben den Checkout Ihres Shops so angepasst, dass nur Kunden mit einem festgelegten Tag eine bestimmte Zahlungsart nutzen können. Ist kein Kunde eingeloggt bzw. fehlt dem eingeloggten Kunden der entsprechende Tag, sieht er die eingestellte Zahlungsart nicht.

Festlegen der Zahlungsart und des Kunden-Tags

Checkout-AnpassungenSie haben uns die Rechnungsart genannt, die Sie nur Kunden anbieten möchten, die einen bestimmten Tag haben. Diese Einstellungen finden Sie in den Einstellungen des Themes unter Checkout-Anpassungen.

Dort ist zum einen eine ID eingetragen, die die jeweilige Zahlungsart identifiziert. Diese ist im HTML-Code des Checkouts zu finden. Wir haben hier die von Ihnen genannte Zahlungsart bereits vorbelegt. Wenn Sie die Zahlungsart je ändern, ändert sich diese ID u. U. Wenden Sie sich dann ggf. an uns, damit wir die korrekte ID eintragen können.

Im zweiten Eingabefeld ist der Tag hinterlegt, den Kunden haben müssen, damit sie die oben eingetragene Zahlungsart nutzen können. Wir haben hier den Tag eingetragen, den Sie uns genannt haben. Sie können diesen Tag jederzeit ändern, achten Sie nur darauf, dass Sie den Tag hier genau so eintragen, wie sie ihn bei den jeweiligen Kunden verwenden. Groß- und Kleinschreibung sind zu beachten!