Nachfolgend finden Sie wichige Informationen, wie Sie uns auf eine sichere Art und Weise sicherheitsrelevante oder vertrauliche Informationen zukommen lassen können, die wir für die Durchführung Ihres Auftrags ggf. benötigen.

Wir benötigen von unseren Kunden oftmals diverse Zugangsdaten, um die beauftragten Arbeiten durchführen zu können, z.B. die Zugangsdaten für Zahlungsanbieter wie Stripe, Paypal oder Sofortüberweisung, Zugangsdaten für das DHL-Geschäftskundenportal, um Shippo einzurichten oder Benutzername und Kennwort des Anbieters, bei dem die für den Shop zu verwendende Domain registriert wurde, damit wir diese Domain mit dem Shop verknüpfen können.

Es mag naheliegend sein, diese Informationen einfach per E-Mail zu schicken. Da E-Mail aber standardmäßig unverschlüsselt übertragen wird, ist diese Methode äußerst unsicher. Und die Einrichtung und Nutzung von E-Mail-Verschlüsselung ist leider alles andere als selbsterklärend und nichts, was wir unseren Kunden zumuten wollen.

Glücklicherweise gibt es aber eine sichere und relativ einfache Methode zur Übertragung vertraulicher Informationen: Eine Smartphone-App namens Signal.

ACHTUNG

Bitte verwenden Sie die nachfolgend aufgeführte Mobilnummer nur zur Bereitstellung von vertraulichen Informationen über Signal bzw. iMessage. Für Ihre reguläre Kommunikation mit uns verwenden Sie bitte die Ihnen bekannte E-Mail-Adresse oder unsere Festnetznummer.

Signal ist dank Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und dem Umstand, dass es quelloffene Software ist, allgemein als sicher anerkannt und ist sowohl für iPhone als auch für Android-Handys verfügbar.

Alternative für Apple-Nutzer

Wenn Sie Apple-Produkte nutzen, also z.B. einen iMac, ein MacBook oder ein iPhone oder iPad, können Sie anstatt Signal auch die auf allen Apple-Geräten vorinstallierte Nachrichten-App mit iMessage verwenden. Sie erreichen uns über iMessage ebenfalls über die Mobilnummer +491712829095. Hilfe zur Nutzung der Nachrichten-App auf dem Mac finden Sie unter https://support.apple.com/de-de/HT202549, Hilfe zur Nutzung auf iPhone und iPad finden Sie unter https://support.apple.com/de-de/HT201287.

Sie finden die Signal Apps unter folgenden Links:

Oder suchen Sie einfach in Ihrem jeweiligen App Store auf Ihrem iPhone oder Android-Handy nach der App.

Sobald Sie die App installiert haben, fügen Sie uns als Kontakt hinzu und geben unsere Handynummer an:

+491712829095

Und so senden Sie uns mit Signal eine sichere Nachricht:

1) Tippen Sie auf den Button, um eine neue Nachricht zu erstellen:

signal1

Wenn Sie die Desktop-App benutzen, klicken Sie oben links in das Suchfeld.

Signal Suchfeld

Geben Sie um Suchfeld dann unsere o.a. Handynummer ein:

signal2

In der Desktop-App:

Signal Telefonnummer

Dann können Sie uns alle vertraulichen Informationen wie Zugangsdaten, Passwörter, etc. sicher und komfortabel über Signal schicken.